Patienteninformation

Der heutige Patient ist gut informiert und fähig rund um seine Gesundheit Entscheidungen zu treffen. Trifft der Patient seine Entscheidung bezüglich eines Medikamentes oder einer Dienstleistung im Gesundheitssektor, verwendet er zur Entscheidungsfindung real-world Kanäle (sprich Arzt, Krankenschwester oder Versicherer) und elektronische Kanäle (meist das Internet). Mehr und mehr sprechen wir von einem ePatient, welcher immer wichtiger wird im Umfeld des Health 2.0 Ökosystems.

Sie können von unserer Expertise in der Bildung von Gesundheitskompetenz profitieren. Wir sind es gewohnt Patientenbroschüren oder Webseiten über Krankheiten, sowie praktische Tipps im Alltag mit der Krankheit zu entwickeln. Ausserdem ist heute je nach Patientengut auch die Entwicklung einer Smart Phone Applikation ein wichtiges Werkzeug für den Patienten um seine Krankheit zu monitorieren und damit  eine bessere Basis im Gespräch mit dem Arzt zu haben.

Hier haben Sie die Chance als Firma dem Arzt und dem Patienten einen Mehrwert zu bieten und sich von Ihren Mitspielern abzuheben.

Patientenprogramme und Adhärenzprogramme:

Komplexe Krankheiten erfordern auch intensivere Unterstützung. Ihr Medikament ist nur dann wirksam und damit auch erfolgreich, wenn der Patient es auch einnimmt. Je nach Indikationsbereich liegt die Adhärenz von Patienten zwischen 40-85%. Was für eine Auswirkung hätte die korrekte Einnahme von Ihrem Medikament? Woran liegt es, dass Ihre Patienten eine tiefe Adhärenz haben? Wir helfen Ihnen dabei Ihre Patientenbetreuung zu optimieren. Sie profitieren von unserem Know-how rund um Adhärenzprogramme.
 

Gerne dürfen Sie uns für ein persönliches Gespräch rund um Ihre Bedürfnisse kontaktieren.
Oder möchten Sie erst noch mehr rund um unser Angebot im Bereich Marketing oder Strategieentwicklung erfahren?